ADHS/ADS/ Hochsensitivität – Echt oder unecht?

Das ist eines meiner Lieblingsthemen, an manchen Tagen aber ein verhasstes Thema. Ich bin da sehr zwiegespalten.   Wieso? Ich lebe in einem Haushalt mit drei solcher «echten» Menschen. Zum Echt komme ich noch… Der eine hinterlässt wo er steht und geht Chaos, der...

Zellen und Zecken

Hallo du Energiefabrik Wusstest du, dass wir viele kleine Kraftwerke in unseren Zellen beherbergen? Sie heissen Mitochondrien, sie versorgen unseren Organismus mit der Energie. Diese Energie brauchen wir für alle Prozesse wie die Atmung, Herzschlag, Hirnfunktionen,...

Vitamin D

Hallo Sonnenhormon In den letzten Wochen schien die Sonne bei mir ja fast ununterbrochen. Ich wohne in den Bergen, da ist die Sonne im Winter ein häufiger Gast. Aber was ist mit euch Menschen unter der dicken Nebeldecke? Vermisst ihr die Sonne?Wie wir wissen ist die...

Glücklich Sein

Hallo Januar Jetzt sind die Festtage vorbei und auch die Rauhnächte sind vorüber. Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit im Kreise deiner Liebsten oder konntest einfach die Sonne und den Winter geniessen. Mir ist gerade in den letzten Tagen der Rauhnächte aufgefallen,...

Seelische Erschöpfung

Wir sind ständig auf der Suche. Auf der Suche nach Glück. Nach Anerkennung. Nach Bestätigung. Nach Liebe. Nach Erfüllung. Nach Sinn. Doch suchen wir meist am falschen Ort. Wir suchen all das ausserhalb von uns. In Menschen, in Beziehungen, in der Partnerschaft, in der...