Kurse/Referate

„Kann ich dich auch für einen Kurs oder Referat buchen?“

Ja gerne! Ich liebe meinen Beruf und meine Leidenschaft und teile diese liebend gerne mit dir, deinem Verein, deinem Geschäft…

Das Thema richtet sich nach deinen Bedürfnissen. Ich lasse meine langjährige Erfahrung, mein Wissen aus der Naturheilkunde und Geschichten aus dem Alltag einfliessen.

Kurse schreibe ich halbjährlich auf meiner Homepage aus. Besonders am Herz liegt mir die Kinderheilkunde. Wie begleite ich meine Kinder natürlich durch die Wehwehchen in der Kindheit. Als Mutter von zwei Töchtern kenne ich die Sorgen einer Mutter zu gut. Besonders auch das Thema Ernährung bei Kindern ist ein Steckenpferd von mir.

Als Frau interessieren mich natürlich alle Themen um das Frausein. Ich finde es spannend, wie wir als Frau in einer Welt mit männlichen Ansprüchen leben können und welche Probleme seelischer wie auch körperlicher Natur sich daraus ergeben können; weshalb ich verschiedene Referate über diese Thema geführt habe.

Ich freue mich auf dich und den Austausch mit deiner Gruppe!

Folgende Kurse bestehen bereits:

Kinderkrankheiten natürlich behandeln von A-Z, die Betrachtung und Anwendung von 30 heimischen Pflanzen, Schüsslersalze für die ganze Familie, Homöopathie 30 Einzelmittel für den Hausgebrauch und Fortsetzungskurs mit weiteren 30 Einzelmitteln, Wickel und Auflagen

Folgende Referate bestehen bereits:

Fasten und Entschlacken, Tanz der Hormone- Frauenbeschwerden, Frühlingsmüdigkeit, Immunsystem, Was wächst denn da?- Zysten und andere Gewächse bei der Frau, Wunder/Wunden des Lebens- Befruchtung, Abort und Schwangerschaft, Mann-Frau, Ernährung Grundlagen, Ernährung bei Kindern, Ernährung bei verschiedenen Grunderkrankungen, Grummeln im Bauch- Verdauungsbeschwerden, Stress- Volkskrankheit, Wenn die Nacht zum Tage wird- Schlafstörungen, Wenn die Tage dunkel werden-depressive Verstimmungen, Hüpfende Kinder- ADS/ADHS, Haut- Spiegel unsere Seele

Kostenlose Dateien:

Tipps für ein gesundes Immunsystem

Zitronenhalswickel bei Halsschmerzen

 

 

 

Newsletter